Studio Schneidewind

Privatpraxis für Osteopathie/Heilpraktiker

In meiner Privatpraxis behandele ich Menschen jeglichen Alters mit akuten, chronischen sowie prä-und postopera­tiven Schmerzen. In der osteopathischen Behandlung gilt es, die Ursache einer Störung im Körper zu finden. 
Jahrelange Erfahrung hat mich gelehrt: Nicht der Osteopath/die Osteopathin heilt den Menschen. Er/Sie gibt dem menschlichen Organismus therapeutische Impulse, die einen heilsamen Prozess in Gang setzen.

Eine Behandlung kostet: 120,00 Euro ( inclusive 7% Umsatzsteuer ), 45 Minuten 
Die erste Behandlung kostet: 160,00 Euro  ( inclusive 7% Umsatzsteuer ), 60 Minuten

(Die Behandlungskosten können bei den privaten und gesetzlichen Kassen eingereicht werden, soweit diese die Kosten übernehmen. Bitte informieren sie sich im voraus wieviel ihre Kasse an Kosten übernimmt, und ob es ein Rezept bedarf. )

 

Osteopathie

In der Osteopathie unterscheidet man drei große Bereiche: die parietale Osteopathie umfasst den Bewegungsapparat, die viszerale Osteopathie umfasst die inneren Organe mit den dazugehörigen Blutgefäßen, Lymphgefäßen und Nerven, die kraniosakrale Osteopathie umfasst die Membranen, das Hirn- und Rückenmark.